Produkt

Florfenicol Lösung zum Einnehmen

Kurze Beschreibung:


Produktdetail

Komposition

Enthält pro ml: g.

Florfenicol ………… .20g

Hilfsstoffe ad—— 1 ml.

Indikationen

Florfenicol ist zur vorbeugenden und therapeutischen Behandlung von Magen-Darm- und Atemwegsinfektionen indiziert, die durch Florfenicol-empfindliche Mikroorganismen wie Actinobaccillus spp. Verursacht werden. Pasteurella spp. Salmonella spp. und Streptococcus spp. bei Geflügel und Schweinen.

Das Vorhandensein der Krankheit in der Herde sollte vor der vorbeugenden Behandlung festgestellt werden. Die Medikation sollte sofort eingeleitet werden, wenn eine Atemwegserkrankung diagnostiziert wird.

Kontraindikationen

Nicht bei Ebern verwenden, die für Zuchtzwecke bestimmt sind, oder bei Tieren, die Eier oder Milch für den menschlichen Verzehr produzieren. Nicht anwenden bei früherer Überempfindlichkeit gegen Florfenicol. Die Anwendung von Florfenucol Oral während der Schwangerschaft und Stillzeit wird nicht empfohlen. Das Produkt sollte nicht angewendet werden in verzinkten Metallbewässerungssystemen oder Behältern verwendet oder gelagert werden.

Nebenwirkungen

Während des Behandlungszeitraums kann es zu einer Verringerung des Futter- und Wasserverbrauchs und zu einer vorübergehenden Erweichung der Fäkalien oder zu Durchfall kommen. Die behandelten Tiere erholen sich nach Beendigung der Behandlung schnell und vollständig. Bei Schweinen sind häufig beobachtete Nebenwirkungen Durchfall, perianales und rektales Erythem / Ödem und Prolaps des Rektums.

Diese Effekte sind vorübergehend.

Dosierung

Zur oralen Verabreichung. Die geeignete Enddosis sollte auf dem täglichen Wasserverbrauch basieren.

Schweine: 1 Liter pro 2000 Liter Trinkwasser (100 ppm; 10 mg / kg Körpergewicht) für 5 Tage.

Geflügel: 1 Liter pro 2000 Liter Trinkwasser (100 ppm; 10 mg / kg Körpergewicht) für 3 Tage.

Abhebungszeiten

- Für Fleisch:

Schweine: 21 Tage.

Geflügel: 7 Tage.

Warnung

Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

product

Florfenicol oral solution

Short Description:


Product Detail

Composition

Contains per ml:g.

Florfenicol………….20g

Excipients ad—— 1 ml.

Indications

Florfenicol is indicated for preventive and therapeutic treatment of gastrointestinal and respiratory tract infections, caused by florfenicol sensitive micro-organisms such as Actinobaccillus spp. Pasteurella spp. Salmonella spp. and Streptococcus spp.  in poultry and swine.

The presence of the disease in the herd should be established before preventive treatment. Medication should be initiated promptly when respiratory disease is diagnosed.

Contra indications

Not to be used in boars intended for breeding purposes, or in animals producing eggs or milk for human consumption.Do not administer in cases of previous hypersensitivity to florfenicol.The use of florfenucol Oral during pregnancy and lactation is not recommended.The product should not be used or stored in galvanized metal watering systems or containers.

Side effects

A decrease in food and water consumption and transient softening of the faeces or diarrhoea may occur during the treatment period. The treated animals recover quickly and completely upon termination of treatment.In swine, commonly observed adverse effects are diarrhoea, peri-anal and rectal erythema/oedema and prolapse of the rectum.

These effects are transient.

Dosage

For oral administration. The appropriate final dosage should be based on the daily water consumption.

Swine:1 litre per 2000 litres of drinking water (100 ppm; 10 mg/kg body weight) for 5 days.

Poultry:1 litre per 2000 litres of drinking water (100 ppm; 10 mg/kg body weight) for 3 days.

Withdrawal times

- For meat:

Swine :21 days.

Poultry :7 days.

Warning

Keep out of reach of children.


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us